Eine Woche Spaß beim Rudern

Wer hat Lust auf Rudern?

Wir bieten in der 1. Sommerferienwoche (16. bis 20.07.2018) wieder ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren an. In fünf Tagen wird spielerisch an die Sportart Rudern herangeführt: Auf Ruderergometern, vor allem aber in Ruderbooten.

Ruderinteressierte Kinder können fünf Tage voller Spaß, Spiel und natürlich spannender Zeit im Boot im Düsseldorfer Medienhafen erleben. Und im Clubhaus in Hamm wird mit Sport an Land keine Langeweile aufkommen.

Wer Spaß hat, eine neue Sportart zu entdecken oder vielleicht sogar schon ein klein wenig Vorerfahrung mitbringt, darf sich anmelden und mitmachen. Jeder Camp-Teilnehmer muss das Schwimmabzeichen in Bronze haben.

Am letzten Tag steht ein spannender Ruderwettkampf, die Camp-Regatta, auf dem Programm. Das Grillen am Ende der Woche mit Kindern und Eltern wird wieder ein schöner Abschluss einer sportlich, spannenden Zeit.

Wer Lust hat, die Sportart Rudern und das Leben im Club noch besser kennenzulernen, der kann direkt weitermachen. Die Trainer freuen sich auf viele neue Rudertalente in ihren Trainingsgruppen.

Gerne melde dich hier zum Sommercamp 2018 an: zum Anmeldeportal
Vielleicht kennst du noch ruderinteressierte Freunde oder Klassenkameraden, die zusammen mit dir dabei sein möchten.

Im Flyer findest du die nötigen Informationen:   Flyer

Einen kleinen Eindruck bekommst du bei den Fotos des vorigen Sommercamps: zur Fotostrecke 

Wer in der 1. Sommerferienwoche keine Zeit hat, kann sich selbstverständlich jederzeit zum Schnuppertraining anmelden:  Talentsuche