Neues Team im Vorstand

Rund 120 Mitglieder haben auf der Jahreshauptversammlung vier neue Vorstandsmitglieder gewählt, zudem ist Jörg Kreuels als Schatzmeister erneut gewählt worden.  Neuer 1. Vorsitzender ist Albrecht Müller jun. in Doppelspitze mit dem 1. stellvertretenden Vorsitzenden (Verwaltung) Thomas Rixgens. Zum 2. stellv. Vorsitzenden (Leistungssport) wurde Stephan Ertmer gewählt, Hermann Höck zum 3. stellv. Vorsitzenden (Breitensport). Es gab nahezu keine Gegenstimmen, sodass das neue Team Rücken gestärkt die Aufgaben ins Visier nehmen kann.

Stefan Ott, der zusammen mit Hermann Höck in den letzten Monaten den Vorstand bildete, eröffnete die Sitzung und übergab schließlich nach den Vorstandswahlen an seine Nachfolger. An der Tagesordnung standen neben den Wahlen diverse Entlastungen aufgrund der Corona-Problematik und der vereinsinternen Situation, einigen Satzungsänderungen wurde zugestimmt. Den Ältestenrat bilden weiterhin Ralph Beeckmann, Kurt Nellessen und Karin Heyse, zudem wurden Ulla Fischer und Sven Winkhardt hinzugewählt.

Zum Ehrenmitglied wurde Hermann Höck ernannt, der 1966 mit 14 Jahren in den RCGD eintrat, viele Jahre im Breitensport und bei Wanderfahrten aktiv war und sich seit vielen, vielen Jahren ehrenamtlich im Club engagiert, gefühlt schon immer im Regattaausschuss des Düsseldorfer Rheimarathons ist, als Verantwortlicher der Homepage enorm viel Zeit investiert und nebenbei weitere Aufgaben mit viel Einsatz voranbringt. Gesundheitsbedingt ist er nicht im Ruderboot zu finden, dafür umso mehr an Land, wo ein Großteil des Clublebens schließlich auch stattfindet!

Später weiteres zu den Vorstandsmitgliedern/zur Ehrenmitgliedschaft von Hermann Höck.

Fotos: Kurt Nellessen


Zurück