Wir waren (gefühlt) mit an Bord - Danke Sven!

Gestern war ein besonderer Clubabend. Sven Winkhardt erzählte von seiner Tour vom Bodensee nach Rotterdam im Einer samt Hund. Der Saal war voll mit rund 40 Mitgliedern und weiteren Angehörigen von Sven. Mit dabei selbstverständlich Petra Drews, die Sven die ersten zwölf Tage mit dem Wohnmobil begleitete und überhaupt maßgeblich an der Planung und Organisation beteiligt war. Beteiligt war auch Tochter Jule. Sie übernahm das Schneiden und Zusammenstellen der vielen Videoaufnahmen und Fotos und war selber auch zwischenzeitlich Kamerafrau, als Sven am „Heimathafen“ in Düsseldorf vorbeikam.

Dank der spannenden Videoaufnahmen war man gefühlt mit an Bord. Vor allem beim Schauen des Befahrens einer Stromschnelle. Wie spannend und schön war der ganze Abend gestaltet. Danke Sven!

Hier die gesammelten Berichte, die mit diesem Inhalt beginnen:

VOM BODENSEE NACH ROTTERDAM

40 Jahre nach der ersten Rhein-Tour von Konstanz nach Düsseldorf fährt Sven die Strecke jetzt in voller Länge bis nach Rotterdam. Und da Hund Milo nicht nur gerne im Boot des Motorradgespanns mitfährt, sondern, wie sich bei ersten „Feld“-Versuchen herausstellte, mindestens genauso begeistert die Welt vom Ruderboot aus betrachtet, liegt nichts näher, als auch diese Tour gemeinsam zu machen.

Bericht 25.05.2022 (Sven startet durch vom Bodensee nach Rotterdam)

Bericht 30.05.2022 (Von Konstanz nach Schaffhausen und weiter nach Hohentengen)

Bericht 06.06.2022 (Eine Woche nach dem Start: Abschluss Hochrhein und Restrhein)

Bericht 21.06.2022 (Neues von Sven)

Bericht 27.06.2022 (Sven ist zurück)

Pressetext 20.07.2022 (Sven Winkardt auf Tour mit Hund)

Fotos: Petra Drews

Auszeichnung für Milo


Zurück