Rhein-Ruhr-Sprinter: Neu formiert in die 2. Ruder-Bundesliga

Die Ruder-Bundesliga kann kommen. Der neu formierte Achter aus Duisburg und Düsseldorf ist bereit für den Start in die Saison 2016 über 350 m. Das Team Rhein-Ruhr-Sprinter vom Duisburger Ruderverein und dem Ruderclub Germania Düsseldorf fand sich Anfang des Jahres zusammen. Viele Kilometer wurden auf der Regattastrecke in Duisburg-Wedau gerudert, heute (30.04.) musste das Team aufgrund einer Kanu-Regatta in den Düsseldorfer Hafen ausweichen.

Die Renngemeinschaft Duisburg/Düsseldorf konnte sich am vergangenen Wochenende auf der Regatta in Münster (23./23.04.) bereits mit einem weiteren Bundesliga-Neuling messen. Über die „Langstrecke“ von 1000 m stand es am Ende 2:1 für die Rhein-Ruhr-Sprinter gegen den Liba-Achter aus Münster.

Am 28.05. treten die 14 Achter der 2. Ruder-Bundesliga zum Saisonauftakt in Frankfurt/Main an, es folgen die Renntage in Münster (18.06.), Hamburg (09.07.), Leipzig (27.08.) und Berlin (17.09.).

„Es sollte unser Ziel sein, unter die ersten drei Achter zu kommen“, so Teamleiter und Ruderer Sven Wessel.  

DuRV   Tankred Becker, Justus Bertelmann, Lorenz Englisch, Florian Faber, Tim Haag, Lukas Klapheck, Jan Körkemeyer, Marvin Lebede, Marcel Leleux, Johannes Mersmann, Moritz Pilaski, Max Reidick, Alexander Roos, Kai Wessel, Sven Wessel, Leon Zacharopoulos
RCGD

Leonhard Crux, Fritz Schmack, Phil Uschmann, Moritz Speckamp, Tom Krüger, Aaron Crux, Marius Gappa, Lukas Böhmer

Steuermmann:   offen
Teamleiter: Sven Wessel
Trainer: Kevin Selhorst

Zurück