Gold für Leonie Menzel und Lara Richter

Leonie Menzel und Lara Richter gewinnen auf den NRW-Landesmeisterschaften in Hürth (01./02.10.) Gold im U19-Doppelzweier. Im U19-Mixed-Doppelvierer zusammen mit Tom Krüger und Peko Werner verpassen sie die Bronzemedaille und belegen den vierten Platz. Levi Körber erreicht mit Vorlaufplatz fünf im U17-Leichtgewichtseiner leider nicht das Finale.

Im Vorlauf des U19-Doppelzweiers konnten Leonie Menzel und Lara Richter die schnellste Zeit rudern und bestätigten ihre Leistung anschließend im Finale. Silber und Gold gingen an zwei Teams aus Dortmund.

Mit der sechstschnellsten Zeit qualifizierten sich die beiden RC-Ruderinnen zusammen mit Tom Krüger und Peko Werner im U19-Mixed-Doppelvierer für das Finale und konnten sich dort noch auf den vierten Platz vorkämpfen.

Diese beiden U19-Boote der Germania und der U19-Doppelzweier mit Aaron Crux und Marco Krstic starten auf den Deutschen Sprintmeisterschaften in Krefeld (08./09.10.). Auf dem Elfrather See sind ebenso Fritz Schmack und Phil Uschmann im Männer-Doppelzweier gemeldet.

Auf den am selben Wochenende und am selben Ort stattfindenden Deutschen Meisterschaften steuert Anna Dames im Männer-Achter das Team aus Celle, Dorsten, Herdecke, Wanne-Eickel-Herten, Leverkusen, Bernburg und Lübeck.


Zurück