Steven Tischer (hier noch im Einer auf den DKM) ist in den Doppelzweier umgestiegen.

Zweimal siegreich in Bremen

Zwei weitere Germanen waren auf der Regatta in Bremen (06./07.05) erfolgreich. Steuerfrau Anna Dames gewann im Männerachter, Steven Tischer gewann im U23-Doppelzweier in Renngemeinschaft mit Dresden. Somit kamen nicht nur die Kinder und Junioren, sondern auch die Senioren, mit Medaillen zurück nach Düsseldorf.

Nachdem Anna Dames gesundheitsbedingt vom aktiven Rudern zurück treten musste, hat sie schon viele Erfahrungen als Steuerfrau sammeln können. Nun war sie erneut erfolgreich und steuerte den Männerachter mit Ruderern aus Essen, Leverkusen und Siegburg zum Sieg, vier Boote ließ das Team hinter sich. Am Sonntag war nur Platz zwei, allerdings von sechs gestarteten Achtern, möglich.

Steven Tischer und Partner Raffael Bischof (Dresden), die erst seit kurzem zusammen im Boot sitzen, kamen erst im zweiten Rennen so richtig in Fahrt. Nach dem vierten Platz in der offenen Klasse gewannen sie den U23-Doppelzweier. Am zweiten Tag konnten sie sich von sechs Booten in der offenen Altersklasse mit nur 2,15 sec zu dem Boot aus Leverkusen sogar auf den zweiten Platz vorkämpfen. Im U23-Bereich konnten sie den Sieg nicht wiederholen und wurden Dritte.


Zurück