Masters-Ruderer mit einer erfolgreichen Herbstsaison

Die Masters-Ruderer konnten sich im Herbst über viele schöne Siege freuen. Los ging es in Krefeld. Dabei wurde die Ehre von den Männern verteidigt: Gleich zweimal erruderten die Doppelzweier den goldenen Platz. Am ersten Regattatag konnten sich Alexander Fürst und Alexander Heuschem über die Goldmedaille freuen. Dabei setzten sie sich gegen die RGM RCGD/WSVD mit Bernhard Sinzig und Markus Götz durch. Der Kommentar des Regattasprechers: "Old, but gold".  

Zudem konnten sich Frank Melisie und Paul Helmlich im Zweier über einen hart umkämpften ersten Platz freuen.  

Auch beim Moselcup in Bernkastel schlug die Trainingsgemeinschaft erneut zu. Dort durfte der Männer-Vierer mit Frank Melisie, Paul Helmilch, Bernhard Sinzig und Frank Laschtowitz die Siegermedaille entgegennehmen. 

Weiter ging es mit einem erfolgreichen Start im Frauen-Gig-Doppelvierer MDA 36 beim diesjährigen Rhein-Marathon. Dort erzielten Gaby Zündorf, Sandra Beging, Lisa Thiem und Sarah Willmer mit Trainer und Steuermann Günter Schroers den ersten Platz mit einer guten Zeit von 2:28:09 und in der Sonderwertung „schnellstes Frauenboot“ den dritten Platz.  

Erst letztes Wochenende nahmen dann noch drei Masters-Vierer der Germanen beim Herbst-Cup in Kettwig teil, dabei konnte der Mixed-Vierer mit Gaby Zündorf, Sandra Beging, Alexander Heuschem und Alexander Fürst einen souveränen Sieg einfahren.  

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Trainingsgemeinschaft sich immer weiter vergrößert und auch die Regattateilnahmen stetig zunehmen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Trainer Günter, der viel Freizeit für uns opfert und bestimmt auch schon ein paar graue Haare wegen uns verloren hat.  

Neue Aufgaben warten auf uns bei der 37. Kettwiger Nikolausregatta am 10.12 und beim Weihnachts-Ergo-Cup am 16.10.


Zurück