Der Nikolaus kam durch den Schnee

Da hatte der Nikolaus bei den Kindern im Ruderclub Germania Düsseldorf einen stilechten Auftritt: Sein Weg führte ihn durch den frisch gefallenen Schnee über die große Wiese, wo ihn die Kinder schon sehnsüchtig im Clubhaus erwarteten und mit einem schönen Nikolaus-Lied begrüßten. 

Zwölf Rudererkinder und Enkelkinder staunten mal wieder, was der Nikolaus in seinem Goldenen Buch alles vermerkt hatte. Da wurde berichtet von Kindern, die gern in der Nacht mal aufwachen und ihren Eltern den Schlaf rauben. Er wusste aber auch von Kindern, die sich sehr gut beschäftigen können, lieb mit ihren Geschwistern umgehen aber auch schon mal wählerisch beim Essen sind. Der Nikolaus musste aber auch mal seine Stimme erheben, als er er hörte, dass ein Kind zu Hause seinen Eltern freche Antworten gibt. 

Mit Wohlwollen nahm der Heilige Mann dann aber auch wieder zur Kenntnis, dass Kinder lieb auf ihre Geschwister aufpassen und auch ihr Zimmer aufräumen. 

„Da bin ich sehr zufrieden mit Euch!“ sagte der Nikolaus. Für jedes Kind hatte er auch wieder eine schöne Tüte mitgebracht. Zum Dank erhielt aber auch er ein (flüssiges) Geschenk, damit er seinen weiten Heimweg mit einer Stärkung antreten konnte. 

Für die Organisation gilt ein Dankeschön Yvonne Orfgen und Julia Mölle, die allerdings mit Fieber das Bett hüten musste.

 

 


Zurück