Die Germania-Masters starten erfolgreich die Medaillen-Jagd 2018

Zwei Teilnehmer unserer wachsenden Masters-Truppe meldeten sich für die Deutsche Indoor Rowing Meisterschaft am 04.02.2018 in Essen-Kettwig an. Eine tolle Atmosphäre empfing die Teilnehmer und Ihre Begleiter. Natürlich waren wir gekommen um zu siegen – dieses Vorhaben setzten wir erfolgreich in die Tat um.

Bernhard Sinzig hatte seinen Start zu den 1.000 Metern um 13.40h und schoss in 03:17.3 durch das virtuelle Ziel. Der innere Schweinehund meldete sich nach rund 700 Metern, konnte aber mit fünf kräftigen Zügen an der Kette erfolgreich vernichtet werden. Insgesamt erruderte sich Bernhard so den dritten Platz mit einem tollen, spannenden Endspurt. Nur Millisekunden fehlten zur Vizemeisterschaft.  Seine persönliche Bestmarke konnte er allerdings um ganze vier Sekunden verbessern. 

Um 16.40h stellte sich Gaby Zündorf der Herausforderung und fuhr mit einer Bombenzeit von 03:41.1 der Konkurrenz davon.  Mit konstantem Schlag und eisernem Willen überwand sie Ihren Tiefpunkt kurz vor Hälfte der Strecke und hielt Ihre Führung zielsicher bis zum Schluss.

Nochmal drei Schläge rauf auf den letzten hundert Metern und ab aufs Siegertreppchen. Deutsche Meisterin!

Welch ein super Erfolg! 

Beide Teilnehmer durfte ich hautnah in ihren Rennen begleiten – Stimme habe ich erst mal keine mehr… 

Voller Freude und Stolz endete so ein toller Tag, welcher auf eine erfolgreiche Saison für das Masters-Team der Germanen hoffen lässt.


Zurück