Großes Interesse der Neumitglieder

Tisch um Tisch musste angebaut werden, um die Runde für die Gäste groß genug zu machen. Der Einladung von RCGD-Vorsitzender Kathrin Schmack waren die neuen Mitglieder unseres Clubs am 6. März in großer Zahl gefolgt. Mehrere der jüngsten hatten auch ihre Eltern dabei, die sich am Geschehen bei der Germania ebenfalls sehr interessiert zeigten. Auch einige der Eltern hatten eine Rudervergangenheit und damit offensichtlich positiv auf ihren Nachwuchs gewirkt. Bei den neuen Mitgliedern sind alle Altersklassen vertreten.

In Anwesenheit des gesamten Vorstandes und der meisten CV-Mitglieder stellte Kathrin zunächst die regelmäßigen Aktivitäten des Clubs mit dem traditionellen Mittwochrudern und anschließenden Beisammensein als Schwerpunkt vor. Sie warf dabei auch einen Blick in die Zukunft, zu der die „Clubabende plus“ gehören, bei denen Referenten zu interessanten Themen Stellung nehmen werden.

Dargestellt wurde das Fahrtenprogramm dieses Jahres und auch ein Blick auf den ersten Saisonhöhepunkt mit dem Anrudern am 1. Mai sowie den anschließenden Bootstaufen geworfen. Das Trainerteam erläuterte seine Arbeit im Hafen und konnte dabei auch Fragen zur Sicherheit beim Training beantworten.

Zu dem Treffen waren die Neumitglieder aus dem Jahr 2018 alle persönlich angeschrieben worden. Zur weiteren Annäherung erhielten alle eine Chronik, die zum 100jährigen Clubbestehen erschienen war und einen tiefen Hintergrund über unseren Club und seine Geschichte eröffnet.


Zurück