Juniorenregatta Köln: U19

Maurice Krutwage setzte sich bei der Kölner Juniorenregatta am Samstag gegen die anderen U19-Einerruderer aus Meschede, Bremen, Hürth und Hamburg durch und qualifizierte sich damit für den ersten gesetzten Lauf am Sonntag. Dort musste er sich den Gegnern aus Berlin, Witten, Hamburg, Worms und Breisach geschlagen geben. An den beiden letztgenannten Einern war er über die gesamte Strecke dran, es reichte nur knapp nicht für die vorderen Plätze.

Im U19-Doppelzweier in Renngemeinschaft (Rgm.) mit Julian Bothe (Hanau) belegte Maurice Krutwage den dritten Platz. Im zweiten gesetzten Lauf am Sonntag konnte lediglich das Team aus Heilbronn der Renngemeinschaft Hanau/Düsseldorf folgen aber kam nicht an ihr vorbei und der Sieg war sicher. Die weiteren vier Boote kamen mit deutlichem Abstand ins Ziel.

In Rgm. mit Köln/Krefeld belegte Katharina Hallay zweimal Platz vier im ungesteuerten U19-Vierer, im U19-Doppelvierer Platz fünf. Im ungesteuerten U19-Leichtgewichtsvierer wurden Samir Noori, Levi Körber und Nikolaus Franz in Rgm. mit dem Wasser-Sport-Verein-Düsseldorf Sechster.

Nun laufen die Vorbereitungen für die Juniorenregatta Hamburg (01./02.06.).

Fotostrecke


Zurück