Testrennen für das Finale

WM-Testrennen, Finale folgt

Für Leonie Pieper vom Ruderclub Germania Düsseldorf begann die WM heute mit dem Testrennen im Leichtgewichtsdoppelvierer, sie wurde mit ihrem Team Vierter. Das Finale ist am Freitag (30.08., 15.52 Uhr).

Pressemeldung Deutscher Ruderverband:
Bahnverteilungsrennen für den LW4x
Für den leichten Frauen-Doppelvierer stand heute nur ein Bahnverteilungsrennen auf dem Programm. Vera Spanke, Ronja-Fini Sturm, Leonie Pieper und Leonie Pless (Neusser RV/RC Havel Brandenburg e.V./RC  Germania Düsseldorf 1904 e.V./Frankfurter RG Germania) nutzten das Rennen, um sich einen Eindruck von der Konkurrenz zu machen. Dabei kamen sie allerdings nicht sehr gut aus dem Start. Als Fünfter gingen sie über die 500 m Marke. Im weiteren Rennverlauf arbeiteten sie sich noch auf den vierten Rang vor. „Wir hatten vorher abgesprochen, dass wir nicht alles zeigen, was wir können. Am unserem Start müssen wir aber noch üben und hoffen, dass wir dann am Freitag um die Medaillen mitfahren können“, erklärt Leonie Pless.

Pressemeldung Deutscher Ruderverband (komplett)

Weiteres:

Frauen-Doppelzweier

Frauen-Leichtgewichtsdoppelvierer

WM-Livetracker: www.worldrowing.com


Zurück