NWRV-Langstreckentest Oberhausen

Zum Langstreckentest des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes in Oberhausen (12.03.) gingen knapp 200 Athleten über 6000 m an den Start. Mit dabei waren vier Germanen, zwei von ihnen erreichten Plätze in der ersten Hälfte ihres Starterfeldes. U.a. Lara Richter und Leonie Menzel gingen nicht an den Start, da sie als Kader zur Pflicht-Langstrecke des Deutschen Ruderverbandes Anfang April fahren.

Von 19 Booten im U19-Leichtgewichtseiner schaffte es Tom Krüger in die Top 10 und ließ mit Platz 8 weitere elf Gegner hinter sich. Ähnlich platzierte sich Aaron Crux(Foto oben) im U19-Einer mit Platz 9 von 19 Booten.

Marius Gappa konnte sich in der offenen Altersklasse nicht durchsetzten und wurde Fünfter von fünf Booten. Er war jedoch mit Abstand der Jüngste mit Jahrgang 1997, gerade dem U19-Bereich entwachsen. Der Sieger sowie der Zweitplatzierte (beide aus Münster) waren Jahrgang 1990 bzw. 1989.

Peko Werner belegte Platz 22 im U17-Einer und ließ immerhin zehn Konkurrenten hinter sich.


Zurück