FELIX-Award: Leonie Pieper unter den ersten drei Sportlerinnen

FELIX-Award: „Medaillenrang“ für Leonie Pieper

In sieben Kategorien wurde heute in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf der FELIX-Award verliehen. Leonie Pieper vom Ruderclub Germania Düsseldorf war eine der fünf Nominierten in der Kategorie Sportlerin des Jahres NRW. Die Spannung stieg, als am Abend die drei Erstplatzierten mit ihren sportlichen Leistungen auf der Leinwand gezeigt wurden. Mit dabei Leonie Pieper. Der erste Platz ging schließlich an Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen/Leichtathletik).

Leonie Pieper wurde in diesem Jahr Vize-Europameisterin im Leichtgewichtseiner und gewann die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften im Leichtgewichtsdoppelvierer. Beim FELIX-Award war sie sozusagen erneut auf einem Medaillenrang. Leonie Pieper freute sich sehr über die Nominierung. Und nun auch über die Platzierung unter den ersten drei Sportlerinnen: „Ich habe den Abend sehr genossen. Das war eine tolle Veranstaltung in einem sehr würdigen Rahmen.“

Weiter geht es mit dem täglichen Training, neben dem Praktikum am Institut für Experimentelle Psychophysiologie Düsseldorf im Rahmen des Psychologiestudiums.

Der Deutschland-Achter, amtierender Weltmeister, wurde erneut mit dem FELIX-Award gekührt. Mit dem Leichtgewichtsdoppelzweier mit Jonathan Rommelmann und Jason Osborne war sogar ein drittes Boot unter den Nominierten.

Presseartikel

Fotostrecke folgt.


Zurück