Von links: Simone Gritschke (innenministerium), Jan Milles (RCGD), Andrea Stallmann (Praxis Essgenuss), Prof. Dr. Rainer Haas (Uniklinik D’dorf), Dr. Axel Emenet (Innenministerium), Friederike Kreuzwieser (Krebsgesellschaft NRW), Kurt Nellessen (RCGD), Petra Hörnemann (RCGD)

Der Ruderclub Germania im Innenministerium

Nach einigen Vorbereitungen war es dann soweit. Am 5. März durfte sich der Ruderclub den Mitarbeiter*innen des Innenministeriums in Düsseldorf vorstellen. Im Rahmen einer Veranstaltung zum betrieblichen Gesundheitsmanagement war Gelegenheit, den Rudersport, den Club und die Benefizregatta Düsseldorf am Ruder zu präsentieren.

Zahlreiche Angehörige des Ministeriums, besonders die aus dem Polizeidienst, nutzten die mitgebrachten Ergometer zu kurzen 250m-Sprints. Dabei wurden durchaus sehenswerte Zeiten errudert. Der Erfolg: ca. 20 Ergometertester haben sich spontan für Düsseldorf am Ruder angemeldet. Bei der Regatta wird das Ministerium mit Mannschaften und mit einem Stand vertreten sein. Und, eine besondere Überraschung hält das Ministerium für das  Rahmenprogramm der Regatta auch noch bereit. Wir sind gespannt.


Zurück