Gestatten ... ich bin der Neue

Unser neuer Clubbus ist am Sandacker eingetroffen

Die Germanen dürfen sich über einen einen neuen Clubbus freuen. Nach eingehender Diskussion in Vorstand und CV ging es am Ende ganz schnell. Unser ältester Bus wurde verkauft, der neue Mercedes Sprinter nun gerade abgeholt. Das Kennzeichen ist das alte, aber - was ist das für ein tolles Fahrzeug. 

Zwei Jahre alt, rund 55.000 Kilometer gelaufen, mit eingebautem Navigationsgerät, Rückfahrkamera, Klimaanlage, Tempomat, Berganfahrhilfe.......Das ließe sich jetzt noch mit diversen Extras fortsetzen. 

Jörg hatte das Fahrzeug im Pool von Mercedes entdeckt und René hat es nach der Zulassung dann abgeholt. Erste Hinweise hatten wir auf ähnliche Fahrzeuge, die allerdings in Bayern standen. Die waren dann irgendwann nicht mehr auf dem Markt. Eine neuerliche  Suche führte dann zum Erfolg mit dem großen Vorteil, dass unser neuer Bus in Bochum auf uns wartete.

Nach der Überführungsfahrt zeigte sich René von den Fahreigenschaften und dem Fahrzeug an sich sehr angetan. Bleibt zu hoffen, dass der künftige Ruderalltag dem neuen Sprinter nicht so zusetzt und die Fotos vom Zustand kurz nach dem Eintreffen in Hamm noch lange ihre Gültigkeit behalten.


Zurück