Im zweiten Anlauf zur Finalteilnahme

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung hat sich Leonie Menzel im italienischen Varese für den Endlauf am Sonntag qualifiziert. Mit ihrer Doppelzweier-Partnerin Annekatrin Thiele hat Leonie auf dem Lago di Varese im Hoffnungslauf am Samstagvormittag einen souveränen Sieg vor Frankreich, Italien und Weißrussland erkämpft. Im Vorlauf kam das deutsche Boot hinter Titelverteidiger Rumänien und Litauen auf Platz drei.

Pressemeldung DRV:

Menzel / Thiele siegen im Hoffnungslauf

Eine starke Leistung riefen heute Leonie Menzel und Annekatrin Thiele (RC Germania Düsseldorf 1904/SC DHfK Leipzig e.V. Abtlg. Rudern) ab. Das deutsche Duo gab von Beginn an den Ton an und setzte sich frühzeitig auf dem ersten Platz fest. Auch im Zieleinlauf änderte sich daran nichts, so dass morgen das A-Finale ansteht.

Trainer Thomas Affeldt gab nach dem Rennen einen Ausblick auf morgen: „Heute war deutlich zu erkennen, dass wir konstanter gefahren sind als gestern und wir damit eine gute Entwicklung hingelegt haben. Im morgigen Rennen sind sicherlich Rumänien und die Niederlande als Favoriten zu sehen. Wir werden aber selbstverständlich alles geben und gucken, dass wir Anschluss finden und diesen halten können.“ www.rudern.de


Zurück