Leonie Menzel wird EM-Fünfte

Leonie Menzel wird EM-Fünfte

Leonie Menzel vom Ruderclub Germanie Düsseldorf und Annekatrin Thiele (Leipzig) belegten bei den Europameisterschaften in Varese/Italien im Doppelzweier den Fünften Platz. Die vier direkt über die Vorläufe für das Finale qualifizierten Boote bestätigten ihre Leistung.

Gold, Silber und Bronze gingen an die Teams aus Rumänien, Litauen und Großbritannien. Die Mitfavoriten aus den Niederlanden verpassten knapp die Medaillenränge. Das deutsche Team konnte sich deutlich den fünften Platz vor den Französinnen erkämpfen.

Der Doppelzweier gehörte zu den neun Booten des Deutschen Ruderverbandes, die sich in den 22 Bootsklassen für die Finals qualifizieren konnten. Der DRV holte je einmal Gold (Männer-Einer) und Silber (Männer-Leichtgewichtsdoppelzweier) und zweimal Bronze (Frauen-Doppelvierer, Para-Männer-Einer).

FISA

DRV

Fotostrecke


Zurück