Ein echter Hingucker

Aus heutiger Sicht wirkten die Germania-Busse in den 1970er-Jahren fast schon ein wenig skurril, sie waren halt Kinder ihrer Zeit. Das änderte sich, als die Festlegung auf Busse aus dem Haus Mercedes zum Standard wurde und dabei auch die Farbe weiß als gesetzt galt. Viele Germanen-Generationen sind seitdem schon verlässlich und sicher damit transportiert worden. Nur - diese Busse verrieten auf den ersten Blick nie ihre Herkunft. Ein Schriftzug oder ein Germania-Logo waren tabu – bis heute.

Unser neuer Bus ist nun ein echter Hingucker. Neben den Schriftzügen auf den Türen und am Heck ziert ein stilisierter Vierer die beiden Längsseiten. Wir kennen dieses Motiv von dem Schallschutzelement in unserem Clubraum, den wir doch sehr gerne wieder bald nutzen möchten.

Längere Diskussionen in Vorstand und Clubvertretung führten letztlich zu der Entscheidung, dieses Motiv auch für den Bus zu verwenden. 

Zur Erinnerung: Der neue Bus wurde zum Ende des vergangenen Jahres erworben. Unser ältester Bus war vorher verkauft worden. Der Neuzugang ist zwei Jahre alt, hatte beim Kauf rund 55.000 Kilometer gelaufen und präsentiert sich mit eingebautem Navigationsgerät, Rückfahrkamera, Klimaanlage, Tempomat, Berganfahrhilfe und weiteren Extras.


Zurück