Letzter Wettkampf vor Olympia

Leonie Menzel vom Ruderclub Germania Düsseldorf geht ein letztes Mal vor den Olympischen Spielen an den Start: Beim Weltcup III in Sabaudia/Italien (04.-06.06.) im Doppelzweier mit Annekatrin Thiele (Leipzig). Sieben Boote sind gemeldet. Das heißt das Finale wäre über den Vorlaufsieg direkt erreichbar, ansonsten muss das deutsche Duo im Hoffnungslauf ein Boot hinter sich lassen.

„Unser Ziel für die Regatta möchte ich nicht an einer Platzierung festmachen. Aber wir wollen gute Rennen fahren und vor allem dieses Mal sofort gut in den Wettkampf finden. Bei Olympia geht es auch von Anfang an zur Sache“, so Leonie Menzel. Gegnerinnen sind die zwei für Olympia qualifizierten Teams aus Italien und den Niederlanden, zudem die Teams aus der Schweiz und Polen und je ein weiteres Boot aus Deutschland und Italien.

Das Finale findet nach jetzigem Plan am Sonntag statt.

www.worldrowing.com


Zurück