Geschafft!!

Die Bridge ist dem Rhein schon wieder ein ganzes Stück näher gerückt. Unter vereinten Kräften mit einer Helferschar aus Düsseldorfer Ruderverein und der Germania ist es gelungen, wie geplant, die Bridge bis an die Kante des Uferweges zu befördern. Kufen aus Holz und Stahl sowie kräftige Winden sorgten für das Vorankommen. Die Schwimmkörper haben, wie eine Druckprüfung zeigte, dabei keinen Schaden genommen.

Auf die Schwimmkörper waren an der Landseite neue Halterungen aufgeschweißt worden, an denen die Stege befestigt werden. Die nun erfolgte Platzierung weiter zum Wasser hin war notwendig, damit das Kranschiff die rund zehn Tonnen schwere Bridge an den Haken nehmen kann. Der Ausleger des Krans reicht so weit, dass im Anschluss auch die beide Stege aufgenommen werden können. Trotz des weiten Weges stellt das kein Problem dar, da sie sehr viel weniger wiegen als die eigentliche Bridge.  

Vater Rhein hat seinen Teil zum Gelingen des Projektes beigesteuert und für einen recht ordentlichen Wasserstand gesorgt. Jetzt heißt es Daumen drücken, damit  das Vorhaben am Montag auch gelingt. 


Zurück