Die Moselgemeinde Piesport dankt dem Ruderclub Germania Düsseldorf

Eine sehr seltene Ehrung ist dem RC Germania durch die Moselgemeinde Piesport zuteilgeworden: seit nunmehr exakt 50 Jahren finden sich Germaninnen und Germanen im jetzigen „Moselhaus“ ein und erhielten hierfür vom Ortsbürgermeister Stefan Schmitt und der Tourismusbeauftragten Birgit Schu als Dank eine schön gerahmte Urkunde samt Siegel.

50 Jahre Treue, mehr als ein halbes Leben, bedeutet aber auch ein ganz besonderes Dankeschön an die Winzerfamilie Kirsten-Ertz, kurz „Otto und Loni“ genannt.

Trainingsmannschaften, Schülerruderriegen, Familienwanderfahrten und viele andere – sie alle waren und sind willkommen bei unseren großzügigen und verständnisvollen Gastgebern, die uns Ruderer einfach so akzeptiert haben, wie wir nun mal so sind...

 „Unser“ Otto ist leider viel zu früh im Juni 2011 verstorben und „unsere“ Loni vollendet im August 2021 ihr ehrenvolles 90. Lebensjahr. Ganz im Sinne ihrer Eltern führt Tochter Ruth Schneider mit Ehemann Dominik den Betrieb des „Moselhauses“ mit den wunderschön renovierten Gästezimmern, dem herrlichen Garten und einem hauseigenen Anlegesteg weiter – und es spricht für die beiden, dass sie schon länger Mitglieder in unserem Club sind!

Wir freuen uns auf viele neue Abenteuer in Piesport!


Zurück