Wenn viele zupacken, geht’s gut voran

Auf dem Clubgelände wurden die Spuren des Winters beseitigt

Die Rudersaison steht noch in den Startlöchern, dafür haben wir aber auf unserem Gelände schon mal „klar Schiff“ gemacht. Viele Helferinnen und Helfer, alt und jung, waren am 26. März gekommen, um die winterlichen Spuren zu beseitigen.

Zweimal musste der Bootshänger mit Gehölzschnitt und unzähligen Säcken mit Laub zur Sammelstelle für Grünschnitt gefahren werden. Skulls wurden gesäubert und ebenso die Kunststoffboote. Das Gelände erfuhr durch durch die fleißigen Ruderinnen und Ruderer an einigen Stellen noch einen Frühjahrsputz. Die Bootshallen wurden alle sorgsam ausgefegt und auch das Dach von Unrat befreit. 

Für die Wimpel unseres Flaggenmastes gab es Zuwachs. Zum 50jährigen Marathonjubiläum hatten uns zahlreiche Vereine Clubflaggen geschenkt, die nun in die Fahnrenreihe eingepasst wurden. Etliche ältere Flaggen, die zum Teil schon zerfleddert waren und unansehnlich geworden waren, mussten dafür weichen. 

Wieder einmal haben die Germaninnen und Germanen bewiesen, dass sie tatkräftig zupacken können, wenn es erforderlich ist. Eine kräftige Suppe hatten sich alle am Ende verdient. Dank auch an die Bäckerinnen, die zur Stärkung Kuchen kredenzt hatten. 

Bleibt zu wünschen, dass das Gelände nun auch in den kommenden Wochen den gepflegten Eindruck behält und uns das schöne Wetter des Arbeitssamstages auch in der bevorstehenden Rudersaison begleitet.

Zur Fotostrecke


Zurück