immerhin ein bischen...

Ein kleines bisschen Freilufttraining

Von den Herbst- bis zu den Osterferien findet das Training der Breitensport-Kids und -Jugendlichen vom Ruderclub Germania Düsseldorf normalerweise dienstags in der Halle am Clubhaus in Hamm statt. Aber das fiel aufgrund der Corona-Pandemie bislang aus. Drei Dienstage war es nun möglich, mit einer Gruppe von unter 15-Jährigen Sport im Freien zu machen.

Schön war es, dass sich die Jüngsten immerhin mal wieder gesehen haben. Aber mit dem Wissen, dass es noch nicht wirklich besser wird mit den Bedingungen und das gemeinsame Rudern noch nicht in Sicht ist. Zudem konnten die ab 15-Jährigen nicht beim Training dabei sein, die Gruppe war also leider gesplittet.

Naja, immerhin haben sich insgesamt elf Kinder wiedergesehen zum Laufen, Zirkeltraining und Gymnastik. Viele von ihnen kamen erst im vorigen Jahr zum RCGD und haben noch nicht viele Kilometer gerudert. Wann die nächsten Kilometer auf das Germania-Konto kommen, bleibt abzuwarten. Alle freuen sich schon riesig darauf!

immerhin ein bischen...


Zurück