Gratulation zu 80 Jahren Mitgliedschaft und zum 104. und 99. Geburtstag!

Eine Besonderheit: Hildegard Hinz und Ria Dübbers

Sie stehen für 80 Jahre Frauen in der Germania, sind von Anfang an dabei!

Hildegard Hinz und Ria Dübbers sind zwei ganz besondere Germaninnen! Sie sind zwei der fünf Frauen, die 1938 die Frauen-Abteilung der Germania gegründet und aufgebaut haben. Hildegard Hinz wurde vor gut zwei Wochen 104 Jahre alt, Ria Dübbers folgt ihr mit jungen 99 Jahren, sie hat heute Geburtstag!

ALLES GUTE beiden besonderen Frauen!!!

Beide wurden Anfang des Jahres für 80 Jahre Mitgliedschaft geehrt, leider konnten sie beim Jahresempfang die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen. Nur ein Mitglied ist länger in der Germania, Werner Schoenecke trat 1937 ein.

Nun sind wir auf der Suche nach Fotos zum Thema 80 Jahre Frauen in der Germania! Fotos von früher bis heute bitte senden an presse@rcgermania.de!!! Bitte beschriften und gerne ein paar Zeilen zur Geschichte des Fotos dazuschreiben. Danke!!!


Zurück