Einmal quer über die Außenalster

Hamburg - Alster - Sonne - Rudern

Ein weiteres Mal ging es nach Hamburg zum Fari Cup des Ruder-Club Favorite Hammonia. Gaby Köster, René Otto, Klaus Federmann und Christoph Herwald waren es in diesem Jahr, die den Ruderclub Germania Düsseldorf auf der Langstreckenregatta vertreten haben, im Boot des Alster-RV Hanseat.

Nicht nur den Germanen war die Strecke bestens bekannt, vor allem Steuermann Arne Hergst vom Alster-RV Hanseat lenkte auf seinem Heimatgewässer die Germanen quasi blind vom Start (an seinem Clubhaus) bis kurz vor die Binnenalster, zur Fari. Von Brücke zu Brücke ging es zunächst vom Clubhaus im Osterbekkanal bis zur Außenalster, von dort etwa zwei Kilometer bis zum Ziel. Die Gegner vom Gastgebenden Verein Fari waren zwar schneller im Vierer mit Steuermann (Mindestdurchschnittsalter 65), aber Hamburg, die Alster und die Sonne haben sich dennoch von der besten Seite gezeigt.

Der erste Samstag im November 2023 ist bereits im Kalender eingetragen – ich als Hamburgerin kenne das nur zu gut!


Zurück