Laurin im Einsatz

Ehrenamt und schnellster U17-Doppelzweier

In Köln auf dem Fühlinger See fand die alljährliche Juniorenregatta statt, bei der auch der Bereich U17/U19 wieder mit am Start war und sich mit Vereinen aus ganz Deutschland gemessen hat. Nach vielen zweiten Plätzen am Samstag waren am Sonntag vier Siege in den gesetzten Läufen möglich.

Germane Titus Prante und Timo Krings (RTHC Leverkusen) fuhren am Sonntag im vierten und letzten gesetzten Lauf, da sie am Vortag nicht in der Bootsklasse gestartet waren. Sie ruderten die schnellste Zeit aller 23 U17-Doppelzweier, obwohl sie in ihrem Rennen nicht wirklich gefordert waren und mit 20,28 (!) Sekunden Vorsprung nach den 1500 Metern über die Ziellinie fuhren. Das Team der Offenbacher Rudergesellschaft Undine gewann den ersten Lauf mit einer um 0,14 Sekunden langsameren Zeit. Das Duo Leverkusen/Düsseldorf zeigte sich ebenfalls nur Sonntag mit ihren Teamkollegen Luca Volkert (RTHC Leverkusen) und Ole Roppes im von Max Wurmbach gesteuerten Doppelvierer. Hier waren sie um 0,45 Sekunden langsamer als die Sieger des ersten Laufes, die Renngemeinschaft Berlin/Friedrichshagen und waren damit mit Zeitranking auf Platz zwei.

Carla Bültmann belegte im U19-Vierer in Rgm. mit Essen/Münster/Sorpesee den zweiten Platz hinter der Rgm. Magdeburg/Halle/Dresden. Insgesamt waren acht Boote gemeldet.

Weitere Sieger von gesetzten Läufen waren Johann Franz in Rgm. mit Bonn/Krefeld im Leichtgewichtsdoppelvierer (12.schnellste Zeit von 20 Booten) und Noah Hirschfeld im U17-Leichtgewichtseiner (23./47).

Wie immer waren Mitglieder vom RCGD ehrenamtlich für den Veranstalter im Einsatz. Unter anderem Holger Goldberg als Schiedsrichter und Laurin Mückshoff als Motorbootfahrer.

Ergebnisse

Zur Fotostrecke

Laurin im Einsatz


Zurück