Magdalena Hallay: Erst U23-WM, dann U23-EM

Vom 19. - 23. Juli finden in Plovdiv/Bulgarien die U23-Weltmeisterschaften statt. Mit dabei Magdalena Hallay an den Steuerseilen des Frauen-Vierers. Nun wurde die Germanin ebenso für die U23-Europameisterschaften in Krefeld (26. - 27. August) nominiert, dort steuert sie den Frauen-Achter.

Zunächst wurde Magdalena Hallay dank des zweiten Platzes im Vierer bei den Deutschen U23-Meisterschaften für die Weltmeisterschaften nominiert. Denn im ersten gesteuerten Vierer saßen Ruderinnen aus dem siegreichen Achter, so dass sie mit dem zweitplatzierten Vierer in Plovdiv starten darf.

Ungewöhnlich ist, dass sie bei beiden Wettkämpfen dabei ist. Da die Steuerfrau des dritten deutschen Vierers für die Europameisterschaften verhindert ist, rückt Magdalena Hallay nach. Im EM-Achter sitzen u.a. die Ersatzruderinnen der U23-Weltmeisterschaften und weitere platzierte Riemerinnen. Da die 18-jährige Germanin im engen Blickfeld der Trainer ist, bekommt sie die Chance ebenso für die Europameisterschaften – vor allem, um sich im U23-Bereich stetig weiterzuentwickeln, da die Steuerfrauen Annalena Fisch und Elisa Saks im kommenden Jahr altersbedingt in den A-Bereich wechseln.


Zurück