Platz zwei im C-Finale

Pressemeldung des Deutschen Ruderverbandes nach Platz zwei im C-Finale:

Der Frauen-Doppelzweier mit Leonie Menzel und Maren Völz (RC Germania Düsseldorf und RC Potsdam) beschloss die Saison nach einem guten Endspurt mit dem zweiten Platz im C-Finale hinter Großbritannien und Gesamt-Rang 14. „Es war ruderisch nicht das beste Rennen, kämpferisch haben sie aber alles gegeben. Nach der Enttäuschung im Hoffnungslauf sind wir jetzt froh, die Saison beenden zu können. Leider haben wir die guten Saisonergebnisse nicht bestätigen können“, sagte Trainer Alexander Schmidt. ...

Anmerkung: Im kommenden Jahr gibt es auf dem Rotsee in Luzern wieder eine Qualifikationsregatta für die Olympischen Spiele. Dort hatte es Leonie Menzel mit ihrer Partnerin Annekatrin Thiele 2021 nach Tokio geschafft. Sie hat nach jetzigem Stand die Chance, auch im kommenden Jahr dort im Doppelzweier anzutreten. Aber auch ein Platz im bereits qualifizierten Doppelvierer ist für Leonie Menzel denkbar.

https://www.rudern.de/news/wm-tag-8-deutsche-ruderer-sorgen-fuer-einen-starken-abschluss

www.rudern.de/nationalmannschaft/athleten/leonie-menzel

https://worldrowing.com/event/2023-world-rowing-championships/


Zurück