Neujahrsgrüße

Liebe Germaninnen u. Germanen,

Das Jahr 2023 war voller aufregender Ereignisse und großer Veränderungen. Von technologischen Durchbrüchen bis hin zu globalen Herausforderungen hatte dieses Jahr für jeden etwas zu bieten. Ich möchte aber hier gar nicht von der weltpolitischen Lage sprechen. Ich hoffe, alle hatten eine besinnliche Weihnachtszeit, und ich wünsche allen einen guten Beginn 2024.

 Zunächst möchte ich mich im Namen des Vorstandes bedanken. Nach dem Sprung in das kalte Wasser nach unserer Wahl haben wir in der Clubgemeinde sehr viel Hilfe, Unterstützung und Erleichterung durch Euch erfahren und erhalten.

Das Jahr 2023 hat uns gelehrt, dass Veränderung unausweichlich ist und dass wir uns anpassen müssen, um erfolgreich zu sein. Wir haben Herausforderungen gemeistert, neue Fähigkeiten entwickelt und uns persönlich weiterentwickelt. Möge diese Reflexion uns dabei helfen, unsere Ziele für das kommende Jahr zu setzen.

Wir haben tolle Aktivitäten erlebt, die Krebsregatta, Wanderfahrten, das Sommerfest, Marathon, um nur einige zu nennen. Ihr wart unermüdlich in der Ausbildung, Reparatur und Instandhaltung u. Instandsetzung von Booten, Material, Haus u. Hof. Die Aktivitäten an der Bridge, im Hafen, im Fitnessbereich wurden sehr gut genutzt, das Vereinsleben lebt. Die Zukunftswerkstatt wurde ins Leben gerufen und die Beteiligung war großartig.

Das Hafenspektakel wurde neu geordnet, und funktioniert jetzt, obwohl  natürlich noch Anpassungen notwendig sind. Im Trainigsbereich hat uns leider ein langjähriger Trainer berufsbedingt verlassen, steht uns aber immer noch zur Seite, einem anderen mussten wir kündigen, aber diese Verluste wurden durch Engagement der „Verbliebenen“ und durch die Hilfe verschiedener Gruppen aus dem Verein aufgefangen. Dabei  möchte ich ausdrücklich die Studentengruppe und die „Masters“ Gruppe nennen, die eingesprungen sind. Insgesamt fällt mir sehr positiv das Verwaschen der Grenzen auf, denn wir sind ein Verein und nicht verschieden Gruppen in einem Verein.

Natürlich haben wir unsere leider verstorbenen Mitglieder im Herzen, und Sie werden weiter Teil der Clubgemeinde bleiben.

Nach dem Motto, Stillstand ist Rückschritt, man muss immer weitergehen, werden wir auch 2024 angehen.

Zunächst wünschen wir Hermann Höck Gesundheit u. Genesung, Wir werden Ihm hilfreich zur Seite stehen, so er es zulässt.

Es stehen weitere Ereignisse aus, Karneval, Neujahrsempfang, ein neuer Trainer wird im Januar beginnen, wir stellen ihn extra vor.

Wir werden die Erfolge unserer Trainingsabteilung verfolgen, und vielleicht, wir drücken die Daumen, sehen wir ja auch Germania in Paris.

Der Breitensportplan enthält viele Wanderfahrten und andere Programmpunkte.

Ich möchte besonders auf den 24.1.24, 18 Uhr hinweisen, da wird eine Einführung in ein Programm zum Schutz sexueller Gewalt  mit Kids Care durchgeführt. Ein Programm, was mir sehr am Herzen liegt, und ich bitte um möglichst rege Beteiligung.

Ein herzliches Dankeschön vom Vorstand und CV nochmal an alle, die uns im Jahr 2023 unterstützt haben. Wir sind dankbar für die gemeinsamen Erfahrungen und freuen uns auf das, was das kommende Jahr bringen wird. Möge es ein Jahr voller Erfolg, Gesundheit, Glück und Zusammenarbeit sein!

Euer Albrecht Müller und der Vorstand

 

 


Zurück