Wir trauern um Sebastian Fürst

Liebe Germaninnen u. Germanen,

am Wochenende erreichte uns die Nachricht vom viel zu frühen Tod von Sebastian Fürst († 5.1.2024).

Unser Beileid gilt insbesondere seiner Familie. Sebastian hinterlässt seine Frau Claudia und Tochter Josefine, seinen Bruder Alexander mit Familie und seine Eltern. Sebastian verstarb nach langer schwerer Krankheit, er ist im Kreise seiner Familie in Ruhe eingeschlafen.
Sebastian, geboren am 17. September 1975, war als Jugendlicher und Erwachsener Mitglied im RCGD. Sebastian war Mitglied der Trainingsabteilung und war über viele Jahre sehr erfolgreich, er war ein sehr talentierter Ruderer, ein immer fairer Sportsmann, ein Freund und Helfer, er war in der Germanenfamilie sehr beliebt.  Sebastian feierte national und international zahlreiche Erfolge, u.a. deutsche Spirnt Meisterschaften, Nations Cup. Ein nicht alltäglicher  Erfolg war der Sieg im Stadtachter zur 700-Jahr-Feier Düsseldorfs für Germania. Nach der Trainingszeit war er auch im Breitensport aktiv.

Neben und insbesondere nach dem Sport galt seine Liebe seiner Familie und dem Beruf, nach einer Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer studierte er Landschaftsarchitektur an der Uni Essen. Gemeinsam mit seinem Vater und Bruder Alexander gründeten sie verschiedene Gesellschaften, zuletzt war Sebastian geschäftsführender Gesellschafter bei „Fürst Architects GmbH“ und der „+grün GmbH“.

Sebastian war ein echter Düsseldorfer, er war sehr heimatverbunden, war Vorstandsmitglied im Heimatverein „alde Düsseldorfer“ und der Aktionsgemeinschaft Düsseldorfer Heimat- u. Bürgervereine.

Sein Herz schlug auch für den Karneval, er war Senator bei den „Weissfräcken“.

Lieber Sebastian, wir stellen nicht die Frage, warum, wir stellen nicht die Frage wieso. Wir können nur das Schicksal akzeptieren, und wir behalten Dich in unserem Herzen. Ruhe in Frieden.

Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 12.1.2024, am Stoffler Friedhof um 10:40 Uhr statt.


Zurück