Alle erstmals in Leipzig

Neulinge beim DRV-Langstreckentest

Zum ersten Mal zeigten sich die drei Athleten vom Ruderclub Germania Düsseldorf beim Langstreckentest (6000 m) des Deutschen Ruderverbandes auf dem Elster-Saale-Kanal in Leipzig. In der offenen Altersklasse war der Olympia-Kader nicht am Start, das Niveau im Juniorenbereich war aber wie gewohnt hoch. Denn es geht für viele um die Plätze in der U19- und U23-Nationalmannschaft.

Die U19-Junioren Hendrik Schepers und Leichtgewicht Linus Schmid (beide jüngerer Jahrgang) belegten im Einer die Plätze 44 und 47 von 58 Startern. Besonders in der Mitte der Strecke konnten sie im Vergleich zu den Konkurrenten punkten. Holly Kestel wurde in ihrem ersten U19-Jahr 33. im Juniorinnen-Einer, ließ die Ruderinnen aus Potsdam und Hamburg hinter sich.

RC-Trainer Max Milde: „Wir sind in den Wettkampf mit zwei Ideen gegangen. Wir wollen unsere neu errungenen Fortschritte aus dem Trainingslager im Wettkampfgeschehen testen und wir wollen austarieren wo wir zur Zeit stehen. Linus stellte sich dabei als Leichtgewicht sogar den schweren Jungs. Die Ergebnisse sind auf jeden Fall ausbaufähig, allerdings haben alle einiges an Erfahrung gewonnen und konnten trotz der niedrigen Platzierung zufrieden und mit einem spaßigen Wochenende vom Wettkampf abreisen.“

Fotos: MeinRuderbild.de

Alle erstmals in Leipzig


Zurück