6x siegreich auf dem Datteln-Hamm-Kanal

Bei der ersten Jungen- und Mädchen-Regatta in diesem Jahr sammelten die Germanen weitere Medaillen für den Ruderclub Germania Düsseldorf. In Waltrop (14./15.05.) nahe Dortmund gewannen Christina Gillitzer ebenso wie Lukas Müller, Philip Lintzen, Tom Wesselig und Neuling Maurice Krutwage.

Christina Gillitzer erkämpfte sich im Leichtgewichtseiner (13 Jahre) die Siegermedaille jeweils mit vier Sekunden Vorsprung auf der 3000 m-Langstrecke vor Charlotte Heyltjes (Mülheimer RG) und beim Slalom vor Lea Schneider (Kettwiger RG) und weiteren 22 Starterinnen. Auf der 1000 m-Kurzstrecke musste sich die Düsseldorferin Linde Humme (RC Bochum) geschlagen geben, die Mülheimerin ließ sie erneut hinter sich.

Auf der Kurzstrecke erfolgreich war wiederum Lukas Müller. Im Leichtgewichtseiner (14 Jahre) lag er im Ziel nach schwierigen Windbedingungen deutlich vor u.a. Marius Frost vom Duisburger RV.

Regatta-Neuling Maurice Krutwage konnte in seinem ersten Rennen nach dem Wiedereinstieg in den Rudersport den Sieg im Einer (14 Jahre) über 3000 m errudern.

Im Leichtgewichtsdoppelzweier (12/13 Jahre) gewannen Philip Lintzen und Tom Wesselig mit sieben Sekunden vor den Teams der Mülheimer RG sowie der Kettwiger RG. Philip Lintzen (13 Jahre) war auch im Slalom schnellster seiner Leistungsklasse und gewann somit dort eine Medaille im Einer. Insgesamt fuhr er die Zweitschnellste Zeit der insgesamt 45 Starter.

Katharina Hallay gewann zwar nicht, erhielt jedoch als Viertschnellste der 32 Starterinnen eine Medaille.

Es folgt in zwei Wochen die Regatta in Kettwig. „Das ist der letzte Vergleich vor den Landesmeisterschaften in Bochum-Witten“, so U15-Trainer Valentin Schumacher.

 

Zur Fotostrecke

 


Zurück