Startplätze sind vorzeitig ausgebucht!

Die Suche nach Menschen, die Lust haben für den guten Zweck das „Ruder in die Hand“ zu nehmen, zeigt sich auch in diesem Jahr erfolgreich. Seit dem ersten Aufruf Anfang Mai freuen sich der Düsseldorf am Ruder e.V., die Krebsgesellschaft NRW und der Ruderclub Germania Düsseldorf über 60 Anmeldungen. Damit ist die Benefiz-Regatta, die am 3. September 2016 im Medienhafen stattfindet, ausgebucht.  Weitere Anmeldungen sind nur über die Warteliste möglich.  

Die Teams: „Haifutter“ und „Bernd das Boot“

„Das Interesse und die Kreativität der Teams, die sich bisher angemeldet haben, begeistert uns auch in diesem Jahr“, berichtet Dr. Margret Schrader von der Krebsgesellschaft NRW. Allein die Namen der angemeldeten Teams steigern die Vorfreude: So werden am 03.09. Teams mit verheißungsvollen Namen wie Rheinpower, Haifutter, Unsinkbar und Bernd das Boot antreten. 

Ende Juli geht es für die Teams aufs Wasser!

Die nächste große Aufgabe der kommenden Wochen wird nun das Training für die Teams sein. Hier setzen wir alles daran, dass sich die Mannschaften gut vorbereiten können“, berichtet Melanie Lack, Vorsitzende der Ruderclubs Germania Düsseldorf. Um allen Mannschaften mehrere Trainingseinheiten anbieten zu können, sind die Jugendtrainer des Ruderclubs fast rund um die Uhr im Einsatz. Alle engagieren sich ehrenamtlich und „opfern“ gerne ihre Ferien für die gute Sache.  

Unterstützer oder Bootspate werden!

Interessierte, die den Zweck der Benefiz-Regatta unterstützen möchten, sind herzlich willkommen. Bootspaten für die Übernahme der Startgelder für die Teams der Krebs-Selbsthilfe  (200 Euro pro Boot) werden noch gesucht. Informationen zu den Unterstützungsmöglichkeiten und Sponsoring gibt es unter. www.duesseldorf-am-ruder.de.  

 

Weitere Informationen und Ansprechpartner:
Dinah Oelschläger, Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V.
Tel.: 02 11 / 15 76 09 92                

oelschlaeger@krebsgesellschaft-nrw.de

 

 


Zurück