Leonie Pieper (2. von rechts) freute sich sehr über die Nominierung.

Sportlerwahl 2016: Leonie Pieper als Einzelkämpferin nominiert

Leonie Pieper ist nicht im klassischen Sinne Einzelkämpferin. Aber als einzige Düsseldorfer Ruderin aus dem Leichtgewichtsdoppelvierer hatte sie keine Chance gegen den DHC, der bei der Düsseldorfer Sportlerwahl 2016 gleich drei der vier Titel neben Timo Boll (Sportler des Jahres) gewann. Sportlerin des Jahres wurde Lisa-Marie Schütze, die mit dem DHC-Team Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro holte.

Leonie Pieper gewann Silber bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Rotterdam und freute sich sehr über die Nominierung zur Wahl. Auch wenn für sie der Titel außer Reichweite war. Ebenso hatte Golferin Sophie Hausmann das Nachsehen. „Ich gratuliere Lisa-Marie! Und danke für die Aufstellung zur Wahl und die erhaltenen Stimmen“, so Leonie Pieper, die an dem Abend von ihrem Trainer und Freund Christian Huchthausen begleitet wurde.

Pressemitteilung Verein Düsseldorfer Sportpresse:

Dreimal Hockey, einmal Tischtennis! Am Donnerstagabend, den 24. November, wurden die Sportler des Jahres der Landeshauptstadt Düsseldorf vor 350 geladenen Gästen im Event & Fair Hotel Tulip Inn in der Düsseldorfer Arena ausgezeichnet. Die Wahl der Preisträger wurde zur einen Hälfte vom Verein Düsseldorfer Sportpresse und zur anderen Hälfte durch alle Sportbegeisterten in einem Online-Voting vorgenommen.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel triumphierten die Hockey-Damen des Düsseldorfer HC auf ganzer Linie und sicherten sich drei Titel. Die Oberkasselerinnen hatten 2016 den Europapokal der Landesmeister gewonnen. Dazu schickte der DHC mit Lisa-Marie Schütze, Annika Sprink und Selin Oruz gleich drei Spielerinnen zu den Olympischen Spielen. Das sicherte dem Klub drei Titel: Der DHC wurde als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet, Coach Nicolai Sussenburger als Trainer des Jahres und Lisa-Marie Schütze als Sportlerin des Jahres. Eine Olympia-Medaille entschied auch das Rennen um den Titel Sportler des Jahres. Tischtennis- Crack Timo Boll von Borussia Düsseldorf setzte sich hauchdünn durch. Boll hatte Borussia nicht nur zur Deutschen Meisterschaft und zum Pokalsieg geführt sondern bei Olympia auch den entscheidenden Sieg zur Team-Bronze-Medaille beigesteuert und auch bei der EM Bronze geholt. …

Seit 1993 zeichnen die Mitglieder des Vereins Düsseldorfer Sportpresse e.V. die herausragenden Sportlerinnen und Sportler der Landeshauptstadt aus. Seit fünf Jahren ist der Event im EVENT & FAIR Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena Zuhause und hat in Geschäftsführerin Nicola Stratman einen Hauptsponsor gefunden, der sich bereits durch unzählige Engagements und Kooperationen mit Vereinen als sportlicher Partner ausgezeichnet hat. Neben langjährigen Partnern wie der Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH und der Wall AG hat auch McDonald’s seine Partnerschaft fortgesetzt. Seit 2015 dabei ist das Technologie-Unternehmen HANNspree, das ein breites Sortiment an Monitoren und Tablet-PCs herstellt und vertreibt.

www.sportlerwahl-duesseldorf.de


Zurück