Der Nikolaus war da

Zu den Traditionen in unserem Club gehört der jährliche Besuch des Nikolaus. Und so waren auch am 11. Dezember wieder 15 Kinder in Aufregung, was denn wohl der Nikolaus ihnen zu sagen hatte und natürlich auch was er denn so mitgebracht hat. 

Nachdem Kinder, Eltern und auch die einen oder anderen Großeltern sich mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen der Veranstalterinnen gestärkt hatten, kam dann endlich auch der Nikolaus in seinem tollen Kostüm aus dem Dunkel des Gartens in den festlichen dekorierten Clubraum. 

Ohne Scheu ließen sich die Kindern zu seinen Füßen nieder, um dann aus seinem großen Buch auch einiges über sich zu hören. Natürlich waren alle Kinder nach seinen Worten sehr lieb. Aber dem Nikolaus war in dem einen oder anderen Fall auch nicht entgangen, dass manche Zimmer nicht aufgeräumt, nur widerwillig zu Bett gegangen wird oder die Zahnpflege nicht so genau genommen wird. 

Für jedes Kind gab es dann eine schöne Tüte mir einem altersgerechten Spielzeug und kleinen Naschereien.


Zurück