Grüße aus Portugal

Wie versprochen melden wir uns wieder nach unserem nächsten großen Ruderereignis.

Wir sitzen gerade im Bus und fahren Richtung Lissabon Flughafen. Hinter uns liegen zwei Wochen harte Arbeit in Portugal. Zusammen mit dem kompletten perspektiven U23- und A-Nationalteam für das kommende Jahr sind wir an den Lago Azul gefahren, um als komplette Mannschaft den nächsten großen Baustein für die Saison zu legen. In den letzten Jahren sind wir immer über Neujahr ins italienische Saubaudia gefahren, haben aber die nacholympische Saison genutzt um ein neues Trainingsrevier auszuprobieren.

In Lago Azul haben wir riesige 3-Zimmer Appartements für jeweils zwei Leute, einen 40km langen Stausee und rundum Sonnenschein vorgefunden.

Gerade die Sonne hat uns geholfen die rund 500km Rudern, etliche Gymnastik-, Kraft- und Fußballeinheiten abzuarbeiten.

Aus dem Trainingslager kommen wir nun braun gebrannt aber vor allem fit, vorbereitet für die Saison und das auch jeweils mit neuen Zweier Partnern. So kurz vor den nationalen Ausscheidungen noch den Partner zu wechseln ist recht ungewöhnlich, gerade weil wir beide extrem schnell unterwegs waren. Der Wechsel hat bei uns beiden aber schon, nach so kurzer Eingewöhnungszeit, Früchte getragen. Bei Anton hat sich die neue Kombination durch eine Verletzung ergeben und meine Kombination war nach nun gut zwei Jahren technisch einfach festgefahren. Ein Wechsel bringt oft für neue Frische und einen anderen Fokus mit sich.

In den nächsten zwei Wochen stehen noch einige Stufentests und Vorbelastungen auf dem Plan, bevor es dann nach Leipzig geht, um dort den so wichtigen Ergotest abzuliefern, der dieses Jahr noch mehr als in den Vorjahren zur Selektion hinzu gezogen wird. Wir fühlen und beide bereit und gewappnet für die anstehenden Aufgaben.

Wir melden uns schon sehr bald wieder ... liebe Grüße

Anton & Daniel

Bericht inkl. Fotos


Zurück