Dutch Open Masters in Tilburg

Am 17.06. machten sich sechs unerschrockene Germanen und ein noch unerschrockener Trainer auf den Weg zu den Dutch Open Masters nach Holland. Da sich im Team der Masters praktischerweise ein waschechter Holländer befindet, lief die Organisation reibungslos (danke nochmal dafür, Frank!).

Im Einer musste Frank Melisie aufgrund der Altersdifferenz mit acht Sekunden Verzögerung ins Rennen starten und erzielte, in Anbetracht der schweren Konkurrenz, einen guten dritten Platz. Im Doppelzweier konnte er sich dann mit seinem Partner Bernhard Sinzig steigern und ruderte auf Platz zwei. Der Doppelvierer der Frauen mit Sandra Beging, Gaby Zündorf, Sarah Willmer und Rosa Thomas sicherte sich ebenfalls den zweiten Platz.

Direkt nach dem Viererrennen stieg Schlagfrau Sandra Begging dann in den Mixed-Zweier mit Frank Melisie, auch dort erzielten beide den zweiten Rang. 

Fazit der Regatta: Der Silberrang war dieses Mal das Maß der Dinge, trotzdem waren alle mit dem Verlauf der Rennen zufrieden und genossen die entspannte Atmosphäre. Außerdem gab es lekker Mittagessen, bei dem auch die ehemalige Königin Beatrix blass vor Neid gewesen wäre. Last but not least noch einen Dank an unsere Fahrerin Sarah und natürlich ein ganz großer Dank an Günter, der seinen Samstag für uns geopfert hat und Kaffee und Kuchen mit uns teilte. Tilburg, wir kommen wieder!

 


Zurück