Die Germanen ehrten ihre erfolgreichen Ruderer

Am Nachmittag hatte es noch wie aus  Kübeln geschüttet, dann strahlte aber am 28. Juni zum richtigen Zeitpunkt die Sonne über unserem Clubgelände. Und das hatten die bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften erfolgreichen Ruderinnen und Ruderer auch redlich verdient. Zusammen mit ihrem Trainer Marc Stallberg konnten sie den verdienten Applaus der Ruderfamilie entgegennehmen.

Anton Schulz, der mit zwei Titeln (Vierer + Achter) erfolgreichste Ruderer konnte gar nicht dabei sein. Sein Erfolg brachte ihm direkt eine Nominierung für die kommende Weltmeisterschaft und dafür musste er bereits im Trainingslager sein. Für ihn wurde ein schriftlicher Glückwunsch von allen Anwesenden unterschrieben. 

Kathrin Schmack, Vorstand für den Leistungssport, sparte nicht mit lobenden Worten. Die galten zunächst Leonie Menzel, die im Vierer den Titel und im Zweier den Vize-Titel gewann. Auch sie wird im Vierer für Deutschland bei der Weltmeisterschaft an den Start gehen.

Über eine Bronzemedaille durften sich Maurice Krutwage und Simon Leibmann im Achter Junior B freuen. Mit wenigen Hundertstel Sekunden waren Maja Gunz und Lara Richter an Bronzemedaillen vorbeigeschrammt. Beifall auch für Lars Menzel und Paula Rixgens für ihren Auftritt bei den Meisterschaften. 

Nun drücken alle Germanen Leonie Menzel und Anton Schulz die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Weltmeisterschaft. Das gilt auch für den als Trainer für den Vierer nominierten Marc Stallberg.

Fotos: Ralph Beeckmann

 

 


Zurück