Sommerfest 2017

Jedet Jahr im Sommer jeht dat Spielchen widder los“ - allerdings geht’s in unserem Fall nicht nach Spanien, sondern zum Homberger RK, unserem Patenverein bei der Gründung des RCGD im Jahr 1904 - erst durch durch die grüne Niederrheinlandschaft und dann vorbei an Duisburg und Rheinhausen, dem Herz von Kohle und Stahl. Erst spiegelglattes Wasser, dann Kreuzwellen der unangenehmen Art auf den letzten Kilometern. Immerhin, Dank der Steuerkünste unserer Experten kamen alle heil und mehr oder weniger trocken an - das obligatorische Abschlussfoto beweist denn auch die gute Stimmung unter den 53 Teilnehmern in 11 Booten, die zusammen 2.120 Ruderkilometer an einem Nachmittag geschafft haben. Wahrlich nicht schlecht! 

In Anbetracht des schönen Sommertags fand das gemeinsame Grillen auf dem Rasen statt und nach einer kurzen Ehrung unserer WM-Teilnehmer Leonie Menzel, Anton Schulz sowie Trainer Marc Stallberg, dazu noch Christina Gillitzer und Daniel Tkaczick durch Kathrin Schmack, präsentierte Ulla Fischer ihre 5-köpfige „Gitarrenband ohne Namen“ mit Musik bis in die Nacht. Sowas hatten wir noch nie - der Beifall war echt und herzlich. Für alle, die das Fest versäumt haben, gibt es ein Video auf unserer Webseite.

Fotos: Kurt Nellessen

Zum Video


Zurück