Katharina, Paula, Maja und Leonie gewinnen den Sprint im Doppelvierer.

Fünf erste Plätze in Belgien

Bei der Regatta in Gent/Belgien (09./10.09.) belegten die Athleten vom Ruderclub Germania Düsseldorf fünf erste Plätze. Maja Gunz siegte im Einer, im Doppelvierer sowie zweimal im Doppelzweier. Steven Tischer gewann konkurrenzlos den U23-Einer.

Maja Gunz konnte sich im W18-Einer gegen zehn Gegnerinnen durchsetzen, die selbstverständlich aus Belgien, zudem aus Krefeld und Essen kamen. Im W18-Doppelzweier gewann sie mit Leonie Menzel in zwei Rennen: Über 2000 m gegen die Boote aus Krefeld und Gent, im Sprintrennen über 250 m gegen sechs Teams aus Belgien bzw. Deutschland. Im Doppelvierer fuhren sie im Sprintrennen zusammen mit Paula Rixgens und Katharina Hallay auf den ersten Platz von sieben Booten, über 1000 m wurden sie Zweite von neun Booten.

Ohne Gegner blieb Steven Tischer über 2000 m und erhielt die Siegermedaille. Die mit 17 Gegnern größte Konkurrenz hatte Jens Laudamus im Junior-Einer. Er belegte immerhin den sechsten Platz. Insgesamt war die Regatta bestens organisiert und das Team um RC-Trainer Alfred Schimmelpfennig erlebte ein spannendes Regattawochenende gepaart mit guter Stimmung unter den Germanen. 

Katharina, Paula, Maja und Leonie gewinnen den Sprint im Doppelvierer.

Maja und Leonie siegreich im Doppelzweier...

Steven erhält seine Medaille.


Zurück