Zweimal siegreich im Doppelvierer m. St.: Ben, Julian, Hendrik, Philip und Christina.

Medaillensammeln für die U15-Kids

Die U15-Abteilung des Ruderclub Germania Düsseldorf konnte auf der Regatta in Krefeld (23./24.09.) ihre Medaillensammlung ordentlich vergrößern. Vor allem in den Großbooten ruderten die Germanen Siege ein – sieglos blieb niemand von den sieben gestarteten Nachwuchsruderinnen und –ruderern bei teils nebligen aber insgesamt sonst schönen Herbstwetter.

Im gesteuerten Jungen-Doppelvierer (13/14 Jahre) siegten Philip Lintzen, Hendrik Weskamp, Julian Kirchhoff, Ben Wolke und Steuerfrau Christina Gillitzer gleich zweimal und konnten die insgesamt vier Gegner aus Dortmund, Essen und Krefeld schlagen. Christina Gillitzer steuerte auch den Mixed-Doppelvierer mit Helena Peltzer, Lea Essling, Julian Weskamp und Ben Wolke als erstes über die Ziellinie.

Den vierten Sieg an dem Wochenende holte Ben Wolke im Einer (14 Jahre) im Feld von sieben Booten.

Philip Lintzen wurde im Leichtgewichtseiner (14 Jahre) Zweiter, ebenso wie Christina Gillitzer zweimalig im Leichtgewichtseiner der Mädchen (14 Jahre). Ebenso belegten Helena Peltzer und Lea Essling im Doppelzweier (12/13 Jahre) den zweiten Platz.

Zweimal siegreich im Doppelvierer m. St.: Ben, Julian, Hendrik, Philip und Christina.

Teils war es sehr nebelig, sodass Rennen verschoben werden mussten.


Zurück