Große Anerkennung für Leonie Menzel

Sie wurde zur Düsseldorfer Sportlerin des Jahres 2017 gewählt 

Die auf sportlicher Ebene ohnehin schon überaus erfolgreiche Karriere von Leonie Menzel wurde nun durch eine weitere Auszeichnung geadelt: Bei der von der Düsseldorfer Sportpresse veranstalteten Wahl wurde sie zur Düsseldorfer Sportlerin des Jahres 2017 gewählt. Einziger Wermutstropfen: Sie konnte die Auszeichnung nicht selbst entgegennehmen. Sturmtief „Friedrike“ hatte ihre Anreise aus Dortmund unmöglich gemacht. Und so nahm Trainer Marc Stallberg den Preis und die guten Wünsche für sie stellvertretend entgegen.  

In der Würdigung der Sportpresse hieß es: „Die 18-Jährige Ruderin des Ruderclubs Germania Düsseldorf holte im Doppelzweier die Goldmedaille bei der Europameisterschaft in Krefeld. Bei den Weltmeisterschaften in Litauen fehlten 0,45 Sekunden zur Goldmedaille im Doppelzweier. Im Doppelvierer holte Leonie Menzel Silber hinter Rumänien.“ 

Das sind die Preisträger 2017 

Düsseldorfs Sportlerin des Jahres:
Leonie Menzel (Rudern)

Düsseldorfs Sportler des Jahres:

Timo Boll (Tischtennis), Borussia Düsseldorf

Düsseldorfs Trainer des Jahres:
Danny Heister (Tischtennis), Borussia Düsseldorf 

Düsseldorfs Mannschaft des Jahres:
Sarah Ertmer und Dima Doga (Tanzen), TD Rot-Weiß


Zurück