Rudern, Fahrtenabzeichen, Kilometerpreise, Trainingsverpflichtung, Bootstaufen...

Feierliche Begrüßung der Saison

Am 1. Mai wurde offiziell die Saison begrüßt. Es wurde gerudert und anschließend auf dem Clubgelände in Hamm gefeiert. 62 Fahrtenabzeichen wurden verliehen, die Kilometersieger 2017 geehrt und zwei Rennboote getauft. Zudem unterzeichneten zahlreiche Ruderer der Leistungssportabteilung die Trainingsverpflichtung.

Im vergangen Jahr wurden im Club 122.345 km gerudert, das sind 2.494 km mehr als im Vorjahr. Besonders zu erwähnen ist Detlef Schlüter, der erfolgreichste Fahrtenabzeichenerfüller des Clubs überhaupt. Er hat seit 1977 nun sein 40. Abzeichen erzielt und ist damit auch der Erste im Club mit dieser enormen Anzahl! Er hat 53.869 Kilometer gerudert und ist damit selbstverständlich auch Träger des Äquatorpreises. Er ist einmal um die Welt gerudert und befindet sich gerade in der zweiten Umlaufbahn.

Norbert Richter taufte den Einer, den seine Tochter Lara rudern wird, auf den Namen Schwanenspiegel. Ralph Beeckmann den Doppelvierer für die Junioren auf den Namen Dr. Claus Heß, in Gedenken an unser kürzlich verstorbenes Mitglied.

Mehr zum Anrudern in der nächsten Clubzeitung.

Fotostrecke


Zurück