Zweimal im U17-Vierer erfolgreich: Katharina Hallay

Drei Siege und ein tolles Miteinander

Neben dem U19-Bereich waren auch die U17-Ruderer und –Ruderinnen bei der Juniorenregatta in Köln auf dem Fühlinger See am Start. Dreimal war Katharina Hallay über die 1500 m siegreich, zweimal fuhr Maurice Krutwage auf den zweiten Platz.

Katharina Hallay ruderte im U17-Vierer in Rgm. mit Neuss/Duisburg an beiden Tagen zum Sieg. Zudem stieg sie mit Viererkollegin Finya Nolzen (Duisburg) in den U17-Doppelzweier und siegte ebenfalls. „Hier ging es darum, weitere Rennerfahrung zu sammeln“, erläuterte RC-Trainer Marc Stallberg. Im gesteuerten U17-Doppelvierer wurde sie im selben Viererteam Zweite. Der Schwerpunkt in Richtung Meisterschaften liegt weiterhin auf dem Vierer. „Aus München kennen wir das Potsdamer Team, nun waren wir in Köln und auf der Int. Juniorenregatta Hamburg zeigen sich die weiteren Teams aus dem Norden und Nordosten.“

Im U17-Doppelvierer belegte Maurice Krutwage in Rgm. mit Bad Honnef/Duisburg den zweiten Platz und am Sonntag im ersten gesetzten Lauf den vierten Platz. Im U17-Doppelzweier (insgesamt 26 Boote) wurde er mit Moritz Witten (Bad Honnef) Dritter und im zweiten gesetzten Lauf ruderten sie auf den zweiten Rang. „Sie hatten sich deutlich mehr erhofft“, so Marc Stallberg.

Hendrik Westkamp fuhr nach Platz vier am Samstag am nächsten Tag im dritten gesetzten Lauf auf Rang vier. „Das war im Rahmen seiner Möglichkeiten in seinem ersten U17-Jahr.“ Er wird auch auf der Int. Juniorenregatta in Hamburg starten. Das wird ihn weiterbringen. Dort bilden wir einen Vereinsdoppelvierer zusammen mit Victor Bourgueil, Ben Wolke und Julian Kirchhoff.“

Christina Gillitzer steuerte den U17-Doppelvierer (Rgm. mit Krefeld) auf Platz drei und belegte in ihrem ersten U17-Jahr im  Leichtgewichtseiner Platz sechs, im vierten gesetzten Lauf schließlich Platz fünf.

Marc Stallberg erfreute sich neben den Erfolgen über die gute Stimmung im Team der neun U17- und U19-Sportler samt Trainer Lukas Gäßler.

Fotostrecke Samstag

Fotostrecke Sonntag


Zurück