Foto: Stadt Düsseldorf

Das neue Gesicht der Kesselstraße

An der Kesselstraße im Hafen, wo wir mit unserem Leistungszentrum seit Jahrzehnten beheimatet sind, stehen die Zeichen auf Wandel. Investoren und die Stadtplanung haben das Terrain für neue städtebauliche Entwicklungen ins Auge gefasst. Aktuell geht es bei dem Projekt „Pier one“ um ein auf Betonpfählen über dem Wasser geplantes Vorhaben. Der Komplex entsteht in direkter Verlängerung der Kesselstraße. 

In einer öffentlichen Veranstaltung des Stadtplanungsamtes wurde das Vorhaben im Rahmen der frühen Bürgerbeteiligung jetzt vorgestellt. Wir haben die Gelegenheit genutzt, unsere Interessen als Wassersportler dort noch einmal zu verdeutlichen. Ein Bebauungsplan, der das Gelände mit dem Leistungszentrum einschließt, wird jetzt mit einem vorlaufenden Architektenwettbewerb vorbereitet. Wir bleiben mit den Planern im Gespräch und in der Sache hart am Ball.

Die WDR-Lokalzeit sendete gestern einen interessanten Beitrag zum Thema "Pier one" und von der Veranstaltung des Stadtplanungsamtes. 

Zum Link der Lokalzeit


Zurück