Germania Masters international erfolgreich

Am 09.06.2018 führte der Weg der Masters nach Holland. Der Erfolg vom Vorjahr sollte wiederholt besser noch getoppt werden.

Mit sieben Booten machten wir uns auf den Weg ins schöne Tilburg, wo die jährliche „Dutch Masters Open“ auf dem "Wilhelminakanaal“ stattfand. Mit insgesamt neun Teilnehmern bestritten wir fünf verschiedene Rennen und konnten tolle Ergebnisse erzielen. Der Tag begann mit dem Frauendoppelzweier, hier starteten Gaby mit Sandra, sowie in Renngemeinschaft mit dem WSVD Annabelle mit Sarah. Gegen ein starkes Boot aus den Niederlanden mussten wir uns geschlagen geben und fuhren somit einen tollen 2. und 3. Platz ein.

Weiter ging es mit dem Männereiner für Frank. Dieses Rennen endete mit der ersten Medaille des Tages. Frank hätte mit seiner bombastischen Zeit von 03:58.33 übrigens auch die Mädels im Zweier in der Tasche gehabt.

Als drittes Rennen waren nun die Mixed-Vierer dran. Hier konnten Gaby, Sandra, Alexander und Frank überzeugen und fuhren den Sieg ein. Unser zweiter Vierer mit Torsten, Bernhard, Annabelle (WSVD) und Anette belegte mit gerissenem Steuerseil und damit verbundenen Mehrmetern den dritten Platz.

Aber unsere Serie war noch nicht vorbei. 

Der Renntag endete für unsere Truppe mit den Mixed-Zweiern. Hier gingen wir mit vier Booten in zwei Altersklassen an den Start. Das Rennen der Altersklasse B bestritten Sandra mit Torsten sowie Annette mit Frank. Ein waschechter Zieleinlauf Bugball an Bugball endete mit dem Sieg für Anette und Frank. Die anderen Teilnehmer konnten hier nicht konkurrieren. 

In der Altersklasse C starteten Alexander mit Gaby und Bernhard mit Sarah. Hier dominierten Alexander und Gaby das Feld und fuhren den letzten Sieg an diesem Tag sicher nach Hause. Alles in Allem ein äußerst erfolgreicher, sonniger und fröhlicher Wettkampf in den Niederlanden. Das harte Training trägt seine süßen Früchte. 

Mit neun Starts insgesamt gehörten wir im Übrigen zu den mit am stärksten vertretenen Teilnehmern und eine Siegesquote von nahezu 50 % macht uns Mut für das nächste große Ziel – die Europameisterschaft in München Ende Juli. 

Zum Abschluss genossen wir natürlich den gigantischen Kuchen von Gudrun, die Günter und uns an diesem hervorragenden Tag begleitet hat. Danke für die tolle, professionelle Betreuung, ohne die wir diese Erfolge sicher nicht erzielen würden. 

Ein tolles Erlebnis!

Tilburg … wir kommen wieder!!!


Zurück