Masters auch beim 28. Kettwiger Herbst-Cup erfolgreich

Bei bestem Sommerwetter im Herbst ging es am vergangenen Wochenende neben Katharina und Maurice in verschiedenen Achtern auch für einige der Masters-Ruderer nach Essen-Kettwig zum 28. Kettwiger Herbst-Cup. Am Samstagvormittag ging es für alle nach zeitlicher Verzögerung wegen des Nebels zunächst über die Strecke von 2500 m. Am Nachmittag standen dann 750 m auf dem Programm. 

Am Sonntag sollte dann am Morgen die Strecke über 4000 m zurückgelegt werden. Da auch am Sonntag der Nebel den Zeitplan etwas ausbremste und der Start sich verzögerte, entschied die Regattaleitung die Boote wieder über 2500 m zu schicken. Am Nachmittag durften dann alle nochmal für den Sprint über 250 m aufs Wasser. Bei tollen Bedingungen und mit bester Laune machten alle Strecken in diesem Jahr richtig viel Spaß, auch wenn sich die 2500 m und die 750 m schon sehr ziehen. Aber man weiß ja, auch das geht vorbei.

Mit den Ergebnissen waren wir alle sehr zufrieden. Der Mixed-Gig-Doppelvierer mit „Steuermensch“ Altersklasse C des WSVD mit Annabelle Agez, Melanie Thiele, Matthias Nerger und Markus Götz konnte drei der vier Strecken gewinnen und gewann somit auch die Gesamtwertung in ihrer Altersklasse. Dazu von uns herzlichen Glückwunsch.  

Der Männer-Gig-Doppelvierer mit Steuermensch mit Torsten Sämel, Bernhard Sinzig, Ralf Kuhn, Fabian Pilatus und Steuerfrau Rosa Thomas war auf allen vier Strecken schneller als ihre Gegner. Wegen der Zeitrelation für die unterschiedlichen Altersklassen, wurde ihnen leider weniger Zeit abgezogen als den deutlich älteren Gegnern, sodass Sie dadurch den zweiten Platz erreichten.  

Auch der Mixed-Gig-Doppelvierer mit Steuermensch Altersklasse B mit Isabelle Herrmann (WSVD), Alexander Heuschen, Alexander Fürst, Gaby Zündorf und Steuerfrau Nina Biesenberger kam gut über alle vier Strecken. Auf allen Strecken in einem gut besetzten Feld erreichten sie jeweils den zweiten Platz und kamen somit in der Endabrechnung auf Platz zwei.  

Die Rennen machten allen sehr viel Spaß, vor allem die beiden Kurzstrecken, bei denen Boot gegen Boot kämpfte und es in unseren Rennen sehr eng zuging. Alle kamen nach jedem Start Stolz und gut gelaunt vom Wasser. Die gute Organisation, die sehr gute Verpflegung, das unterhaltsame Rahmenprogramm und die gute Stimmung in der Gruppe haben dann auch dazu beigetragen, dass wir an dem Wochenende eine schöne Zeit in Kettwig verbracht haben.

Zur Fotostrecke


Zurück