Äquatorpreis für „Erdi“

Einmal um die ganze Welt ist nun auch „Erdi“ Stephan Ertmer gerudert, der damit den Äquatorpreis des Deutschen Ruderverbandes erreicht hat. Dafür ist er im Rahmen des Fahrtenwettbewerbs des Deutschen Ruderverbandes stolze 40.491 Kilometer gerudert. Mit seinen 32 jungen Jahren ist Erdi einer der jüngeren Äquatorpreisträger und hat nur 14 Fahrtenabzeichen für den Äquatorpreis benötigt. Er hat das Potenzial für mindestens noch 3 weitere Äquatorpreise in seinem Rudererleben. Die meisten Kilometer hat Erdi im Bereich des Leistungsruderns erzielt, aber ohne die Wanderfahrten meist am Ende Saison ging es auch nicht.

Auch wenn die offizielle Ehrung des RC Germania erst im Mai nach dem Anrudern erfolgt, gratulieren wir ihm schon jetzt zu dieser außergewöhnlichen Leistung, die bisher 6 Clubmitglieder erreichen konnten.

Zweiter von links "Erdi"


Zurück