Ist das jetzt die Eisbrechertour oder die Krokustour?

Bei der Beantwortung dieser Frage waren wir etwas unsicher, als wir am Morgen des 17.02. bei der Fahrt zum Start in Leverkusen in die Vorgärten der Häuser Stammheims schauten. 

Aufgrund der guten Wettervorhersage waren an diesem Sonntagmorgen drei Vierer von Leverkusen nach Düsseldorf unterwegs. Und die Animation der Clubleitung hatte Recht behalten. Bei strahlendem Sonnenschein und Talwind gestaltete sich die Rheintour wie eine Fahrt über einen See, von den Wellen der Bergfahrer mal abgesehen.

So war es nicht verwunderlich, dass einige Clubkameraden in kurzärmeligen Ruderhemden oder in kurzen Hosen ruderten. 

Wir kamen uns fast vor wie beim Anrudern im Mai und hätten beinahe das Boot „Siegfried“ aus der Werkstatt geholt, um es zu taufen. Aber dazu war es zu spät, denn die „Siegfried“ ist schon vor 60 Jahren getauft worden. 

Bleibt nur zu hoffen, dass aus der Krokustour am 16.03. dann nicht doch noch eine Eisbrechertour wird.

Fotos: Kurt Nellessen
Gruppenfoto: Sebastian de Jager

 


Zurück